Im Juli 1996 wurde mein Unternehmen, Dirk Reuber - Installations-Meisterbetrieb, als Einzelunternehmen gegründet.

Verbunden mit der Gründung war auch gleichzeitig die Eintragung in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer zu Köln und angemeldet wurde die Mitgliedschaft bei der Kreishandwerkerschaft für den Oberbergischen Kreis.

Seit der Gründung wurde das Unternehmen als Nebentätigkeit geführt, im Februar 2005 wurde daraus eine Vollzeitbeschäftigung.

Mit der Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, erfolgreicher Abschluss mit Gesellenbrief im Januar 1988, habe ich im direkten Anschluss daran eine weitere Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer begonnen, ebenfalls erfolgreich abgeschlossen mit Gesellenbrief im Januar 1990. Dies war der Grundstock für meine Zukunft.

Mit Ehrgeiz und viel Zeitaufwand habe ich in der Abendschule von Januar 1992 an bis zum Abschluss im Juni 1994 meinen Meistertitel im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk bestanden. Im November 1999 habe ich zusätzlich noch den Meistertitel zum Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk erworben.

Zusammen mit meiner Frau Petra habe ich im Februar 2005 begonnen, einen „Rund-um-Service“ aufzubauen und anzubieten.

Ein weiterer Garant für meine zuverlässige und fachgerechte Arbeit ist die Tatsache, dass nur Materialien und Rohstoffe namhafter Lieferanten verwendet werden. Überzeugen Sie sich bitte auf unserer „Partner“-Seite.

 

Durch regelmäßige Schulungen und Seminare ist ebenfalls gewährleistet, dass wir nach dem neuesten Stand der Technik arbeiten.

Zu diesem Zeitpunkt wurde auch ein Lager in dem Ortsteil Scheidt in Drabenderhöhe angemietet. Es hat eine Größe von ca. 65 m² und ist mit den wichtigsten Materialien ausgestattet, damit der Kunde schnellst möglichst versorgt werden kann.

Im Sommer 2008 machte ich eine Weiterbildung zum Energieberater SHK bei der Innung für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik in Köln. Diese endete am 19. und 20.09.2008 mit einer Abschlussprüfung, die ich erfolgreich absolvierte. Von nun an kann ich Energieberatungen und Energie-, bzw. Verbrauchspässe für Wohngebäude im Bestand ausstellen.

Im Mai 2011 erlangte ich die Qualifikation als geprüfter und anerkannter freier Sachverständiger für Haustechnik. Seit dem sind wir Mitglied bei der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft (DESAG).

Im  Februar 2014 haben wir unsere Lagerfläche auf ca. 100 m² vergrößert, um so noch flexibler und schneller auf Kundenwünsche eingehen zu können.

 

Dirk Reuber
Installations - Meisterbetrieb
Im Dahler Feld 33 - 51674 Wiehl

Tel: 02262 - 691973
Fax: 02262 - 691974
Mobil: 0160 97816263

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!